weather-image
15°

Morgen gibt es Zeugnisse

0.0
0.0

Morgen gibt es Halbjahreszeugnisse. Manche Schüler finden das super, andere sind gar nicht begeistert. Mehr als die Hälfte der Schüler sieht dem Halbjahreszeugnis aber gelassen entgegen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsinstituts Fact bei der Befragung von mehreren Hundert Schülern im Alter von 6 bis 14 Jahren. 55 Prozent gaben sogar an, sich auf das Zeugnis zu freuen. Gestresst fühlen sich nur 13 Prozent.


Bei der Reaktion ihrer Eltern haben die Schüler aber ganz klare Vorstellungen: 60 Prozent wünschen sich, dass Mutter und Vater sie für die guten Leistungen loben. Aufmunterung bei schlechten Bewertungen wünschen sich 38  Prozent.

Anzeige

Für das nächste Halbjahr wollen die meisten Schüler so weiter machen, wie bisher (45  Prozent). Nachhilfe nehmen wollen nur die wenigsten (2 Prozent). dpa