weather-image
25°

Mitreißendes Konzert in der Pfarrkirche

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Von »Oh happy day« bis »Wuids Wossa«: Ein breites Repertoire bot der Traunwalchener Jugendchor bei seinem Konzert in der Pfarrkirche in Traunwalchen. (Foto: Mix)

Traunreut – Voll besetzt war die Pfarrkirche in Traunwalchen, als der Jugendchor »Luz del Dia« ein großes Konzert gab. Die jungen Sänger boten dem Publikum ein breites Angebot an ruhigeren aber auch sehr schwungvollen Liedern und wurden mit begeistertem Applaus gefeiert.


Andrea Walter hatte den Traunwalchener Jugendchor vor zwei Jahren übernommen. »Ihr seid immer wieder mein Kraftquell«, fasste sie zusammen. Der Jugendchor, der vorwiegend aus Mädchen und jungen Frauen besteht, nimmt nach ihren Worten auch gerne weitere Mitglieder auf, die Freude am Singen haben, vor allem junge Männer wären sehr erwünscht.

Anzeige

Das Programm des Konzertes war sehr bunt und vielfältig. Es ging gleich rhythmisch los mit »Put your hands in the hand« von Joan Baez und hörte ebenso schwungvoll auf mit »Oh happy day«. Dazwischen gab es einfühlsame Lieder von Kathi Stimmer-Salzeder, das ergreifende »Halleluja« von Jeff Buckley oder »Meine Zeit steht in deinen Händen« von Peter Strauch. Zum »Earth song« von Michael Jackson wurden eindrucksvolle und vielsagende Bilder an eine Leinwand projiziert, die die Zustände auf unserer Erde deutlich machten.

Auch bekannte Hits gab der Chor zum Besten, darunter »Weilst a Herz host wia a Bergwerk« von Rainhard Fendrich, »I will follow him« aus dem Musical Sister Act oder »Wuids Wossa« von den Seern.

Den lang anhaltenden Applaus und die Forderung nach einer Zugabe am Ende des Konzertes hatten sich die Jugendlichen redlich verdient. Pfarrer Richard Datzmann meinte abschließend, es sei einfach »wunderbar« gewesen und er sei sehr stolz auf diesen tollen Jugendchor in seiner Gemeinde.

Wer wollte, der konnte beim Konzert eine freiwillige Spende abgeben. Der Erlös wird zum größten Teil an Josef Holzner aus Traunwalchen gehen, der nach einer Hirnblutung auf die Pflege seiner Frau angewiesen ist. mix