weather-image
29°

Miteinander in Europa

0.0
0.0

Die Anmeldefrist für den Europäischen Jugendkarlspreis ist bis zum 10. Februar verlängert worden. Dadurch soll noch mehr Jugendlichen und Jugendgruppen die Möglichkeit gegeben werden, an dem bereits zum siebten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb teilzunehmen.


Der Jugendkarlspreis richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, die sich für Verständigung und Miteinander in Europa engagieren. Die eingereichten Projekte sollen Vorbild für die lebendige und aktive Gestaltung des gemeinsamen Europas sein. Dabei kann es sich zum Beispiel um die Organisation verschiedener Jugendveranstaltungen, etwa in den Bereichen Sport, Kunst und Kultur, oder um Jugendaustausch- oder Internetprojekte mit europäischer Dimension handeln. Der Preis ist mit insgesamt 10 000 Euro dotiert.

Anzeige

Die Bewerbungsunterlagen sind im Internet unter www.karlspreis.de verfügbar.