weather-image
26°

Leseclub für Jugendliche

0.0
0.0

Jugendliche von 10 bis 15 Jahren haben es gut: Wer sich in einer der 130 teilnehmenden, öffentlichen Büchereien in Bayern beim kostenlosen Sommerferien-Leseclub anmeldet, kann die begehrten Bücher ausleihen, die exklusiv für die Club-Mitglieder angeschafft wurden.


Nach dem Lesen wird eine Bewertungskarte ausgefüllt, die gleichzeitig als Los dient. So kann man schon mit dem ersten gelesenen Buch tolle Preise gewinnen. Außerdem werden bei einer Abschlussparty nach den Ferien in den Bibliotheken alle, die drei oder mehr Bücher gelesen haben, mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Anzeige

Im Landkreis Traunstein machen unter anderem die Büchereien in Traunstein, Grassau und Marquartstein mit. Dort gibt es auch weitere Informationen. In Traunstein startet der Leseclub etwa bereits morgen.