weather-image
26°

Lehrer punkteten gegen »Abitunten«

0.0
0.0

Laufen – Die Lehrer des Rottmayr-Gymnasiums Laufen geben nicht nur im Unterricht den Ton an, sondern auch im Sport. Beim Volleyballturnier der neunten bis zwölften Klassen besiegte das Lehrerteam im Finale die »Abitunten« aus der zwölften Jahrgangsstufe.


Insgesamt neun Teams standen sich im Frühjahrsturnier gegenüber. Für die Vorrunde wurden die Mannschaften zunächst in drei Gruppen aufgeteilt. Als Gruppensieger gingen die »Abitunten«, »DJK Wiaschtlkenig« und das Lehrerteam hervor. In den Platzierungsspielen konnten die vielen Zuschauer dann packende Partien beobachten. Das Finale stellte aber alle Spiele in den Schatten. Die »Abitunten« als Titelverteidiger unterlagen dem Lehrerteam schlussendlich deutlich mit 16:25.

Anzeige

Im Zentrum des Volleyballturniers standen nicht nur Spaß und Sport, sondern auch dessen reibungslose Organisation. Die Planung des Wettbewerbs war Teil des Additums Sport und wurde von den beiden Abiturientinnen Lisa Eder und Stephanie Mühlthaler übernommen. fb