weather-image
24°

Jugendpfleger siegte

0.0
0.0

Waging am See – Der Jugendtreff Waging hat unter Leitung von Jugendpfleger Samuel Bienzle einen Ausflug zur Kartbahn nach Marktl unternommen.


Die Hallenbetreiber der »kart-o-mania« Marktl öffneten ihre Pforten extra für die Waginger. Ein individuelles Rennprogramm wurde erstellt – so gab es neben zwei Zeittrainingseinheiten auch zwei Rennen sowie ein »kleines« beziehungsweise »großes« Finale. Gewonnen hat Jugendpfleger Samuel Bienzle. Er war 0,46 Sekunden schneller als Ludwig Oberlindober. Die Jugendlichen nahmen dies als Ansporn für die Zukunft und sagten Bienzle für das nächste Rennen den Kampf an.

Anzeige

Für alle Beteiligten war der Ausflug ein großes Erlebnis. Als nächste Freizeitaktivität ist eine Fahrt in den Skylinepark nach Bad Wörishofen geplant (voraussichtlich Ende Mai). Anmeldungen sind im Jugendtreff zu den Öffnungszeiten oder unter der Telefonnummer 08681/400 511 bei Samuel Bienzle möglich. he