weather-image
20°

Improtheater für Jugendliche

0.0
0.0

Traunstein – Ein Seminar mit dem Titel »Improvisationstheater« veranstaltet die Evangelische Jugend im Dekanat Traunstein für Jugendliche vom 21. bis 23. Oktober.


Dieses Wochenende ist genau richtig für alle ab 15 Jahren, die Spaß haben am Theaterspielen oder schon immer wissen wollten, was Improtheater eigentlich ist. Durch das Improvisieren werden Spontaneität und Kreativität geweckt und trainiert. In der Gruppe erlebt man lustige, nachdenkliche und aufregende Szenen und keiner weiß, wie das, was man begonnen hat, enden wird.

Anzeige

An diesem Wochenende werden die Grundlagen des Improvisationstheaters erarbeitet und seine Elemente und Strukturen kennengelernt. Dann werden Szenen nach eigenen Vorgaben gespielt – Szenen, die es so noch nie gab und auch nie mehr geben wird. Natürlich wird auch gelernt, wie diese Methode in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt werden kann. Vorerfahrung ist nicht notwendig. Anmelden kann man sich unter Telefon 0861/69 020. fb