weather-image
19°

Elf neue Schülerlotsen in Teisendorf

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Die neuen Schülerlotsen sind Tobias Höllthaler (hinten von links), Paul Kutsche, Marc Steuer, Florian Rosenegger, Schülerlotsenbetreuer Bernhard Glück, Michael Schauer und Andrea Scheube sowie Julia Nitzinger (vorne von links), Joannah Eder, Cassandra Pößnecker, Michael Treichl und Philipp Fürmann. (Foto: Mergenthal)

Teisendorf – Elf neue Schülerlotsen wurden nun feierlich an der Franz-von-Agliardis-Mittelschule Teisendorf in ihr Amt eingeführt.


Schulleiterin Michaela Märzendorfer war sehr erfreut, den frischgebackenen Schulweghelfern zur erfolgreichen Prüfung gratulieren zu dürfen. Als besonders lobenswert hob sie hervor, dass auf diese Weise Schüler für ihre jüngeren Kameraden Verantwortung übernehmen und freiwillig die Schulung und auch den Dienst vor und nach den Unterrichtszeiten auf sich nehmen.

Anzeige

Die Ausbildung führten die Polizisten Reimund Freundl und Ralf Wurzinger von der Inspektion Bad Reichenhall durch. vm