weather-image
15°

Cheerleader gecastet

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Zusammen mit Maskottchen Paul und den Trainerinnen übten die Teilnehmer des Castings gleich erste Tanzschritte.

Vachendorf. Viele motivierte Mädchen erschienen zum sechsten Casting der V-Town Panthers Cheerleader in der Vachendorfer Turnhalle. Mit großer Begeisterung lernten sie die neue Sportart kennen.


Bereits bei der Anmeldung trafen sie nicht nur auf die Vachendorfer Cheerleader, sondern auch auf Maskottchen »Paul«. So entstand schnell eine aufgelockerte Stimmung und es fiel den Teilnehmerinnen im Alter von 6 bis 16 Jahren leicht, sich untereinander kennenzulernen.

Anzeige

Und dann ging es schon los: Zu Beginn wärmten sich alle gemeinsam auf und dehnten sich unter der Anleitung der erfahrenen Cheerleader. Später wurden die Teilnehmerinnen in drei Gruppen aufgeteilt: die Minis (6 bis 7 Jahre), die Tinies (8 bis 11 Jahre) und die Youngsters (12 bis 16 Jahre).

Kaum hatten die erfahrenen Cheerleader aus der Gruppe der Seniors (ab 17 Jahren) eine kurze Vorführung mit verschiedenen Hebefiguren gezeigt, so wurde auch schon fleißig angefangen, die einfacheren davon nachzumachen. Das gemeinsame, aktive Erlernen dieser »Stunts« machte allen sichtlich Spaß. Auch das Tanzen und Turnen kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz.

Als gegen Ende des Casting Days die Eltern erschienen, wurde ihnen prompt eine kleine Show vorgeführt.