weather-image
21°

»Bravo« nur noch 14-tägig

0.0
0.0

Das Jugendmagazin »Bravo« wird von Jahresende an nicht mehr jede Woche, sondern nur noch alle 14 Tage erscheinen. Dies sei »Bestandteil der neuen strategischen Ausrichtung«, teilte die Bauer Media Group in Hamburg mit.


»Bravo« soll laut Bauer als Multimedia-Marke   zum »Social Magazine« werden. Das Heft werde mehr Seiten haben sowie mit zusätzlichen Hintergründen und Servicethemen aufwarten. Außerdem bekomme das »Bravo« erstmals einen festen Umschlag. Das Unternehmen investiere einen mittleren sechsstelligen Betrag pro Jahr in die Printausgabe, teilte die Mediengruppe mit. Auch Sonderhefte sollen erscheinen. Die Umstellung des Erscheinungstaktes ist zum 23. Dezember geplant.

Anzeige

Die Auflage des 1956 erstmals erschienenen Jugendmagazins mit Redaktion in München ist seit Jahren geschrumpft, zuletzt auf rund 145 000 verkaufte Hefte. Der Internetauftritt ist jüngst aufgefrischt worden und hat unter anderem einen »Dr.-Sommer-Kanal«, eine Aufklärungsrubrik, erhalten.