weather-image
24°

Babysitter-Diplom für Jugendliche

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Über das Diplom freuten sich Thalina Delventhal (vorne sitzend), Korbinian Zaiser (sitzend von links), Elisabeth Detsch mit Babypuppe Max, Alina Haas und Josefine Harnisch sowie Lara Mohn (hinten von links) und Anna Zehren. (Foto: Wunderlich)

Schleching – Carmen Haas vom Sozialen Netzwerk in Schleching hatte einen Babysitter-Kurs organisiert.


An drei Samstagvormittagen haben sich sieben Jugendliche im Bürgersaal getroffen, um sich von den Referentinnen vom Katholischen Kreisbildungswerk für die Betreuung von Kleinkindern fit machen zu lassen. In zwölf Stunden wurde ihnen viel Wissen vermittelt. Themen waren zum Beispiel die Säuglingspflege, die kindliche Entwicklung bis drei Jahren und von drei bis sechs Jahren mit Spielanregungen, Erster Hilfe beim Kleinkind und Ernährung. Auch über die Kontaktaufnahme zum Kind sowie zu den Eltern und Fragen zur Haftung und Versicherung wurde gesprochen. Am letzten Tag erhielten die Teilnehmer ein Babysitter-Diplom und können jetzt über Carmen Haas als Babysitter vermittelt werden. wun

Anzeige