weather-image
10°

Ausflug auf die Kartbahn

0.0
0.0

Teisendorf. Nach mehreren Jahren, in denen kein Ausflug der Oberteisendorfer Jugendfeuerwehr durchgeführt wurde, war heuer eine der größten Indoor-Kartbahnen Europas in Marktl das Ziel der Jugendlichen.


Auf knapp 500 Metern Streckenlänge wurde in zwei Gruppen um die besten Zeiten gefahren. Doch zuerst wurden die Jugendlichen in die Regeln und in die unterschiedlichen Fahnen für die Kartbahn eingewiesen. Nach einer Qualifikation startete dann das erste Rennen. Für das zweite Rennen wurden die schnellsten und langsamsten Fahrer dann aufgeteilt.

Anzeige

Am Ende waren sich alle einig: Ein toller Ausflug, der richtig Spaß gemacht hat. Dank gilt der Unterstützung der beiden Feuerwehrvereine Oberteisendorf und Rückstetten sowie dem SV Oberteisendorf, ohne die dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

Die nächste Jugendübung findet am Dienstag, 24. Juni, um 19 Uhr am Feuerwehrhaus in Oberteisendorf statt. Interessierte Jugendliche ab 15 Jahren sind willkommen. wh