weather-image
20°

»Almen(er)leben«

0.0
0.0

Bereits zum dritten Mal richtet das Ökomodell Achental einen Kinder- und Jugendpreis aus. Nach den positiven Erfahrungen in den letzten beiden Jahren können nun nicht mehr nur Schulklassen am Wettbewerb teilnehmen, sondern sich alle Kinder- und Jugendgruppen aus dem Achental beteiligen.


Passend zum Themenjahr des Ökomodells »Unsere Almen im Achental« lautet das Thema für den Wettbewerb »Almen(er)leben«. Die Gruppen können ihre Werke einreichen, die sich mit der Almwirtschaft oder dem Lebensraum Alm beschäftigen. Eingereicht werden können Fotodokumentationen, Filme, Theaterstücke, Abenteuergeschichten aber auch Ausstellungen. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise. Der Siegergruppe winkt eine Floßbau-Aktion, für die Teamgeist gefragt ist. Der zweite Preis gewinnt einen spannenden Aufenthalt im Kletterwald. Der dritte Platz wird mit einem unvergesslichen Nachmittag beim Bogenschießen belohnt.

Anzeige

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Internetseite des Ökomodells unter www.oekomodell.de/der-verein/schuelerpreis oder in der Geschäftsstelle am Kirchplatz in Schleching. fb