weather-image
30°

AKG-Schülerinnen stehen im Bezirksfinale

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Den Landkreis Traunstein im Bezirksfinale vertreten (hinten von links) Emma Griesbeck, Maria Krautenbacher, Laura Zehentner, Monika Purzeller, Veronika Roider sowie (vorne von links) Sophie Ditz, Theresa Roos, Theresa Lange, Magdalena Schlosser und Christina Seehuber vom Annette-Kolb-Gymnasium aus Traunstein.

Traunstein – Glückliche Gesichter gab es bei den Fußballerinnen des Annette-Kolb-Gymnasiums: Nach zwei Siegen im Kreisfinale dürfen sie nun den Landkreis auf Bezirksebene vertreten. Für das Kreisfinale an der Brunner-Anlage in Traunstein hatten sich neben dem AKG noch die Mannschaften der Mädchenrealschule Sparz und der Realschule Trostberg qualifiziert.


Im ersten Spiel konnten sich die AKG-Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2001 gegen das Team aus Sparz mit einem knappen 1:0 durchsetzen. Mit gefälligen Spielzügen erarbeitete sich das AKG sehr gute Möglichkeiten, aber Emma Griesbeck fand in der gegnerischen Torhüterin Anna-Lena Hübl zweimal ihre Meisterin. Chancenlos war sie jedoch bei einem sehenswerten Vorstoß von Maria Krautenbacher, die den Ball sicher zum 1:0 im gegnerischen Tor versenkte. Die zweite Halbzeit war von guten Möglichkeiten auf beiden Seiten geprägt, wobei Sparz etwas druckvoller agierte und das AKG in den Schlussminuten sogar etwas Glück hatte, nicht den Ausgleich zu kassieren.

Anzeige

Das zweite Spiel gewann die Mädchenrealschule aus Sparz gegen die Realschule aus Trostberg mit 1:0, wobei Anna-Lena Hübl, die mittlerweile ihre Handschuhe ausgezogen hatte, den Siegtreffer erzielte.

Im dritten Spiel gegen die Realschule Trostberg zeichnete sich schnell ab, wer das Spiel gewinnen will. Maria Krautenbacher brachte das AKG mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später erhöhten Theresa Lange und Emma Griesbeck auf 3:0. In der zweiten Halbzeit schlich sich wieder die eine oder andere Unachtsamkeit ein, aber Magdalena Schlosser, die Torhüterin des AKG, war stets zur Stelle. Ihre starke Leistung krönte Maria Krautenbacher mit dem 4:0-Endstand.

Die stolzen Siegerinnen vom Annette-Kolb-Gymnasium sind: Sophie Ditz und Laura Zehentner (10a), Magdalena Schlosser (10c), Theresa Lange, Monika Purzeller und Christina Seehuber (9a), Veronika Roider (9c), Maria Krautenbacher (9e), Theresa Lange (8a) und Emma Griesbeck (8c). fb