weather-image
15°

Ab auf die Piste

0.0
0.0

Marquartstein. Mit zwei Bussen ging es für die Sechstklässler des Staatlichen Landschulheims Marquartstein ins Skilager. Ziel war wie bereits in den Vorjahren das Jugendgästehaus Mitterlengau in Hinterglemm. Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es nach einer kleinen Stärkung gleich auf die Piste.


Unter den 78 Schülern waren acht mit dem Snowboard unterwegs. Die zwölf Neulinge auf Skiern schlugen sich so gut, dass sie bereits nach drei Übungstagen ins große Skigebiet wechseln konnten. Die restlichen sechs Skigruppen – von den Gemütlichen bis zu den Rennfahrern – erforschten jeweils an einem Tag das Skigebiet in seiner ganzen Größe.

Anzeige

Weitere Höhepunkte des Aufenthalts waren die Nachtwanderung auf die Lindlingalm bei klarem Sternenhimmel, die Besichtigung von Hinterglemm am freien Nachmittag sowie die Abendgestaltungen mit einem Vortrag zur Skipflege und die traditionelle Haus-Ralley. Einige nutzten den freien Nachmittag zum Langlaufen oder um auf dem Eisplatz in Saalbach einige Runden zu drehen.