weather-image
16°

Liberaler Brunch des FDP Kreisverbandes Traunstein

"Liberalismus im Wandel", dass war das Motto eines „Liberalen Brunchs“ des FDP Kreisverbandes Traunstein. Zudem hatte die Bundestagskandidatin Sandra Sonntag  als Gastredner Christian Lindner auf den Adersberg  in Rottau eingeladen. 

Ausführlich berichtete er über die FDP, wie er sie sieht. Lindner argumentierte: "Der Staat muss uns in Lebenskrisen unterstützen, aber im Alltag soll er uns in Ruhe lassen". Der Liberalismus wird gebraucht und ist das nötige Korrektiv, so der NRW-Vorsitzende weiter, so darf der Staat eben nicht mehr ausgeben, als er erwirtschaftet und mahnte damit die Schuldenpolitik in NRW und im Bund an.
Nach einer intensiven Diskussion schloss Sandra Sonntag die Veranstaltung mit den Worten "Die FDP nimmt den stetigen Wandel sehr ernst und stellt sich immer wieder den Herausforderungen der Zeit und der Zukunft.“

Anzeige

Weitere Bilder gibt es unter Fotos!