Bildtext einblenden
Die Freude bei den Schülern war groß, als der Nikolaus mit seinen drei Engerln vorbei schaute. (Foto: Schule)

Nikolaus besuchte acht Schulklassen in Teisendorf und Weildorf

Teisendorf – »Nikolo bum bum – der Nikolo geht um!« hieß es auch in diesem Jahr für die Schüler der acht Grundschulklassen in Teisendorf und Weildorf.

Mit seinem Bischofsmantel, der Mitra und dem Goldenen Buch, in dem gute und weniger gute Dinge aufgezeichnet waren, beeindruckte er alle Schüler. Begleitet wurde der hohe Gast von drei Engeln, die seinen Bischofsstab hielten und Geschenkpäckchen verteilten.

Die gesamte Grundschule hatte viel Freude an dem Besuch und der willkommenen Abwechslung im Schulalltag. Die Schule bedankte sich beim Elternbeirat, der die Initiative zu dem Besuch hatte und den Nikolaus so tatkräftig beim Päckchen packen unterstützte.

Sponsoren waren die Gemeinde, der Eine-Welt-Laden und Edeka Zeiler.

kon

Mehr aus Teisendorf