weather-image

Landwirt missachtet Vorfahrt: Auto kracht in Gülleanhänger – ein Verletzter

5.0
5.0
Teisendorf: Auto kollidiert bei Unfall mit Gülleanhänger – Straßensperrung
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Teisendorf – Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor mit Gülleanhänger kam es am frühen Mittwochabend auf der Teisendorfer Straße in Neukirchen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.


Ein Landwirt wollte gegen 17.20 Uhr mit seinem Traktorgespann und einem Güllefass von der Sonnenstraße kommend die Teisendorfer Straße überqueren.

Anzeige

Dabei hat er laut Angaben eines Polizeibeamten an der Unfallstelle die Geschwindigkeit eines von Oberteisendorf herannahenden Autos unterschätzt. Für den Autofahrer kam noch dazu, dass ihn die tiefstehende Sonne stark blendete und er deshalb nicht rechtzeitig reagieren konnte.

So kam es zum Zusammenstoß, bei dem das leere Güllefass umkippte und auch das Auto stark beschädigt wurde. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sperrte die Teisendorfer Straße komplett ab und unterstützte den Landwirt beim Aufstellen des umgekippten Anhängers.

Bildtext einblenden

Erstmeldung:

Am frühen Abend ist auf der Teisendorfer Straße ein Autofahrer mit seinem Wagen in den Anhänger eines Traktorgespanns geprallt. Dieser kippte nach der Kollision seitlich um.

Ob bei dem Unfall Personen verletzt wurden, ist noch nicht bekannt. Rettungskräfte sind vor Ort.

Weitere Informationen folgen.

red/FDL

Mehr aus Teisendorf
Schreibwaren Miller