Gaufest stellte Teisendorf in den Fokus der breiten Öffentlichkeit

Plus+

Bildtext einblenden
Das Rathaus Teisendorf wird im nächsten Jahr 30 Jahre alt – was mit einem Tag der offenen Tür am 28. September groß gefeiert wird. (Foto: Konnert)

Teisendorf – Das Jahr 2023 war für die Marktgemeinde ein besonderes. Mit der Ausrichtung des 133. Gaufestes im Juli rückte Teisendorf in den Fokus der breiten Öffentlichkeit. Den rund 35 000 Besuchern, die während der Festwoche in die Marktgemeinde kamen, darunter auch die hohe Politik, hat man sich von der besten Seite gezeigt. Deshalb kam auch Bürgermeister Thomas Gasser nicht umhin, in seinem Rechenschaftsbericht in der Bürgerversammlung in Teisendorf auf diese Tage zurückzuschauen und die Beteiligten zu loben.


In diesem Jahr konnten in der Gemeinde wichtige Bauvorhaben abgeschlossen werden oder stehen kurz vor dem Abschluss. Dazu gehört die Schulturnhalle Oberteisendorf, die am 12. Dezember offiziell eröffnet wird. Die 1980 erbaute Halle wurde nicht nur generalsaniert, sondern auch um 70 Zentimeter erhöht, sodass die notwendigen Lüftungsanlagen eingebaut werden konnten und sich die Funktionalität

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Teisendorf