Durch Dachfenster eingestiegen: Einbruch in Jugendtreff

Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild

Teisendorf – In den Jugendtreff Teisendorf ist im Zeitraum zwischen dem 13. und 26. Mai eingebrochen worden. Das fiel einem Sozialarbeiter am Abend des 26. Mai auf, als er im Jugendtreff nach dem Rechten schaute. In der Küche des Jugendtreffs hatte er vor einiger Zeit das Monatsbudget in Geldkassetten abgestellt. Als er nachschaute, waren die Kassetten zwar noch verschlossen, aber leer: Das Geld, ein dreistelliger Betrag, war weg.


Der Sozialarbeiter ging dann durch das Gebäude und stellte fest, dass ein Fenster in Richtung der Brauerei Wieninger offen stand. Außerdem war ein Dachfenster aufgedrückt worden, was durch eine polizeiliche Aufnahme bestätigt wurde.

Anzeige

Der unbekannte Täter gelangte auf das Dach des Anwesens, drückte das Dachfenster auf und stieg in das Gebäude. Daraufhin verschaffte er sich Zutritt vom Dachgeschoss in den ersten Stock. In der Küche öffnete er dann die Geldkassetten mit einem unbekannten Gegenstand und verließ den Jugendtreff durch ein Fenster.

Die Polizeiinspektion Freilassing bittet unter Telefon 08654 46180 um Hinweise.

fb/red

Mehr aus Teisendorf