weather-image

Mein Lieblingsort im Berchtesgadener Land ist ... der Funtensee

4.1
4.1

Schönau am Königssee (av) – Mit diesem Bild beteiligt sich »Anzeiger«-Leserin Iris Meinking an der Aktion »Mein Lieblingsort im Berchtesgadener Land«. »Der Funtensee ist für mich ein magischer Ort«, schreibt sie.

Anzeige

Je nachdem, wie die Wetterlage und Sonneneinstrahlung ist, erscheine er mal freundlich – wie auf diesem Bild –, mal geheimnisvoll. »Nämlich dann, wenn Nebel über ihm liegt.« Der Funtensee war eine Etappe der »Großen Reib'n«, die sie diesen Sommer mit ihrer Familie gegangen ist.

In der Serie des »Berchtesgadener Anzeigers« zeigen die Leser die Fotos ihrer liebsten Plätze. Am Ende der Aktion wird unter allen Einsendungen ein neuer Nationalpark-Kalender verlost. Wer mitmachen will, der schickt sein Foto als JPEG-Datei per E-Mail an redaktion@berchtesgadener-anzeiger.de.

Das Bild muss eine Dateigröße von mindestens 1 MB haben. Dazu sollten die Teilnehmer schreiben, warum sie ausgerechnet dieses Foto ausgewählt haben. (Foto: privat)

Wir haben zahlreiche weitere Fotos von Urlaubern, die in der Region unterwegs waren, bekommen:

 

Mehr aus Berchtesgaden