weather-image
24°

Tumor groß wie ein Medizinball: Erfolgreiche Operation in Österreich

Graz (dpa) - Einen acht Kilogramm schweren Tumor haben Ärzte in Österreich aus dem Bauch einer 75-jährigen Patientin entfernt. Ein Tumor wie ein Medizinball im Bauch versteckt sei schon etwas Ungewöhnliches, sagte der Arzt Gerhard Wolf vom Landeskrankenhaus in Graz. Für die Patientin sei die erfolgreiche Operation im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung. Die Frau war erst zum Arzt gegangen, als ihre Verdauung nicht mehr funktionierte und die Beschwerden immer größer wurden. Der Tumor wird nun genau untersucht.


Graz (dpa) - Einen acht Kilogramm schweren Tumor haben Ärzte in Österreich aus dem Bauch einer 75-jährigen Patientin entfernt. Ein Tumor wie ein Medizinball im Bauch versteckt sei schon etwas
Ungewöhnliches, sagte der Arzt Gerhard Wolf vom Landeskrankenhaus in Graz. Für die Patientin sei die erfolgreiche Operation im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung. Die Frau war erst zum Arzt gegangen, als ihre Verdauung nicht mehr funktionierte und die Beschwerden immer größer wurden. Der Tumor wird nun genau untersucht.

Anzeige