weather-image
21°

Tornado über Unterfranken deckt mehrere Dächer ab

0.0
0.0

Kürnach (dpa) - Ein Tornado hat in Kürnach bei Würzburg gestern einigen Schaden angerichtet. «Es wurden 20 bis 30 Dächer abgedeckt, zwei Bäume umgeknickt und Gartenhäuschen umgeweht», sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand. Der Tornado hatte sich am späten Nachmittag zeitlich und räumlich eng begrenzt innerhalb einer Gewitterzelle entwickelt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Tornados sind um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich.


Kürnach (dpa) - Ein Tornado hat in Kürnach bei Würzburg gestern
einigen Schaden angerichtet. «Es wurden 20 bis 30 Dächer abgedeckt, zwei Bäume umgeknickt und Gartenhäuschen umgeweht», sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand. Der Tornado hatte sich am späten Nachmittag zeitlich und räumlich eng begrenzt innerhalb einer Gewitterzelle entwickelt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Tornados sind um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich.

Anzeige