weather-image

Tausende demonstrieren gegen Stuttgart 21

0.0
0.0
Stuttgart 21
Bildtext einblenden
Die Kanzlerin hat den Zorn der Stuttgart-21-Gegner auf seich gezogen. Foto: Andreas Rosar Foto: dpa

Stuttgart (dpa) - Mehrere tausend Menschen haben in Stuttgart gegen das milliardenschwere Bahnhofs-Bauprojekt Stuttgart 21 demonstriert. Die Polizei sprach von 6000 Teilnehmern, die Veranstalter nannten die Zahl von 8000.


Die Demonstranten kritisierten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die sich jüngst für den Weiterbau ausgesprochen hatte. Für sie sei das Bauvorhaben nur noch ein Symbol ihrer Durchsetzungskraft, argumentierte das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21. Statt der teuren Umbaus des Sackbahnhofs zu einer unterirdischen Durchgangsstation fordern die Gegner eine billigere Modernisierung.

Anzeige

- Anzeige -