weather-image
27°

Rückhalt Steinbrücks in eigenen Reihen wird laut Umfrage weniger

0.0
0.0

Berlin (dpa) - Der Rückhalt für SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück schwindet auch in den eigenen Reihen weiter. Einer Umfrage für die «Bild am Sonntag» zufolge glaubt fast die Hälfte der SPD-Anhänger, dass die Partei mit einem anderen Kandidaten besser dastünde. Steinbrück will heute mit einer breiten Zustimmung zum Wahlprogramm seinen Wahlkampf in Schwung bringen. Es gehe um «mehr Wir und weniger Ich», sagte er. Die Partei will unter anderem die Forderung nach einem Mindestlohn von 8,50 Euro beschließen.


Berlin (dpa) - Der Rückhalt für SPD-Kanzlerkandidat Peer
Steinbrück schwindet auch in den eigenen Reihen weiter. Einer Umfrage für die «Bild am Sonntag» zufolge glaubt fast die Hälfte der SPD-Anhänger, dass die Partei mit einem anderen Kandidaten besser dastünde. Steinbrück will heute mit einer breiten Zustimmung zum Wahlprogramm seinen Wahlkampf in Schwung bringen. Es gehe um «mehr Wir und weniger Ich», sagte er. Die Partei will unter anderem die Forderung nach einem Mindestlohn von 8,50 Euro beschließen.

Anzeige