weather-image
21°

Pulver im Landgericht Köln gefunden – Polizei untersucht unbekannte Substanz

0.0
0.0
Land- und Amtsgericht Köln
Bildtext einblenden
Das Landgericht und Amtsgericht in Köln. (Foto: Marius Becker/dpa-Archiv)

Köln – Großalarm für Polizei und Feuerwehr in Köln: Ein Mann hat im Gerichtsgebäude in Köln einen Koffer mit weißem Pulver dabei. Ein gefährlicher Sprengstoff oder doch ein harmloser schlechter Scherz?


Der Besucher hatte laut Polizeiangaben das Amts- und Landgericht Köln in der Luxemburger Straße mit einem Koffer betreten, in dem sich ein weißes Pulver befand.

Anzeige

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er ist den zuständigen Wachtmeistern nicht unbekannt. Worum es sich bei der pulverähnlichen Substanz handelt, wird nun von den zuständigen Experten der Polizei und Feuerwehr genauer untersucht.

red/fb

Mehr Nachrichten