weather-image
10°

Oettinger will EU-weite Regeln für Fracking

0.0
0.0

Berlin (dpa) - Für die umstrittene Schiefergasförderung hat EU-Energiekommissar Günther Oettinger EU-weite Regeln noch in diesem Jahr in Aussicht gestellt. »Der Schutz von Gebieten, wo Trink- und Grundwasser vorkommt sei absolut richtig, sagte er der Zeitung »Die Welt«. Oettinger warnte vor zu viel Furcht vor den Fracking-Risiken. Deutschland dürfe sich die Möglichkeiten nicht entgehen lassen, die Gasvorkommen unter dem eigenen Boden bedeuteten.


Berlin (dpa) - Für die umstrittene Schiefergasförderung hat EU-Energiekommissar Günther Oettinger EU-weite Regeln noch in diesem Jahr in Aussicht gestellt. »Der Schutz von Gebieten, wo Trink- und Grundwasser vorkommt sei absolut richtig, sagte er der Zeitung »Die Welt«. Oettinger warnte vor zu viel Furcht vor den Fracking-Risiken. Deutschland dürfe sich die Möglichkeiten nicht entgehen lassen,
die Gasvorkommen unter dem eigenen Boden bedeuteten.

Anzeige