weather-image
-2°

Nackter Protest von Frauenrechtlerinnen vor dem Kanzleramt

0.0
0.0

Berlin (dpa) - Die Polizei hat eine Protestaktion der Frauenrechtsgruppe Femen vor dem Kanzleramt in Berlin aufgelöst. Drei Aktivistinnen hatten mit nacktem Oberkörper vor dem Amtssitz von Angela Merkel demonstriert. Die Polizei löste den Protest auf. Anlass war der Besuch des tunesischen Ministerpräsidenten Ali Larayedh in Berlin. Bei einer Femen-Aktion in Tunesien waren Ende Mai eine Deutsche und zwei Französinnen festgenommen worden. Ihr Prozess ist nächste Woche geplant.


Berlin (dpa) - Die Polizei hat eine Protestaktion der Frauenrechtsgruppe Femen vor dem Kanzleramt in Berlin aufgelöst. Drei Aktivistinnen hatten mit nacktem Oberkörper vor dem Amtssitz von Angela Merkel demonstriert. Die Polizei löste den Protest auf.
Anlass war der Besuch des tunesischen Ministerpräsidenten Ali Larayedh in Berlin. Bei einer Femen-Aktion in Tunesien waren Ende Mai eine Deutsche und zwei Französinnen festgenommen worden. Ihr Prozess ist nächste Woche geplant.

Anzeige