weather-image
25°

Merkel würdigt SPD als «unbeugsame Stimme der Demokratie»

0.0
0.0

Leipzig (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die SPD als eine «streitbare und unbeugsame Stimme der Demokratie in Deutschland» gewürdigt. «Für diesen gar nicht hoch genug einzuschätzenden Dienst an unserem Land gebühren der SPD mein Respekt und meine Anerkennung», schrieb die CDU-Bundesvorsitzende in einem Gastbeitrag für die «Leipziger Volkszeitung». Anlass ist das 150-jährige Bestehen der deutschen Sozialdemokratie, das die Partei heute in Leipzig feiert. Merkel wird an den Geburtstagsfeierlichkeiten teilnehmen.


Leipzig (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die SPD als eine «streitbare und unbeugsame Stimme der Demokratie in Deutschland» gewürdigt. «Für diesen gar nicht hoch genug einzuschätzenden Dienst an unserem Land gebühren der SPD mein Respekt und meine Anerkennung»,
schrieb die CDU-Bundesvorsitzende in einem Gastbeitrag für die «Leipziger Volkszeitung». Anlass ist das 150-jährige Bestehen der deutschen Sozialdemokratie, das die Partei heute in Leipzig feiert.
Merkel wird an den Geburtstagsfeierlichkeiten teilnehmen.

Anzeige