weather-image
-2°

Linke sagt Wiesehügel Unterstützung zu

0.0
0.0

Berlin (dpa) - Linksparteichef Bernd Riexinger hat die Ankündigung des SPD-Kandidaten für das Amt des Bundesarbeitsministers gelobt, die »Agenda 2010« auf den Prüfstand zu stellen. »Klaus Wiesehügel hat einen klaren Trennstrich gezogen; dafür gebührt ihm Respekt«, sagte Riexinger der »Mitteldeutschen Zeitung« (Online-Ausgabe). »Wir wären bereit, dabei mitzuwirken, der Agenda 2010 die Giftzähne zu ziehen.« Wiesehügel hatte der »Bild«-Zeitung gesagt, als Minister wolle er die Agenda 2010 auf den Prüfstand stellen.


Berlin (dpa) - Linksparteichef Bernd Riexinger hat die
Ankündigung des SPD-Kandidaten für das Amt des
Bundesarbeitsministers gelobt, die »Agenda 2010« auf den Prüfstand zu stellen. »Klaus Wiesehügel hat einen klaren Trennstrich gezogen; dafür gebührt ihm Respekt«, sagte Riexinger der »Mitteldeutschen Zeitung« (Online-Ausgabe). »Wir wären bereit, dabei mitzuwirken, der Agenda 2010 die Giftzähne zu ziehen.« Wiesehügel hatte der »Bild«-Zeitung gesagt, als Minister wolle er die Agenda 2010 auf den Prüfstand stellen.

Anzeige

- Anzeige -