weather-image

Künast will Veggie-Tag in Kantinen

0.0
0.0

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen nach der Bundestagswahl einen fleischlosen Tag in Kantinen einführen. Wie die »Bild«-Zeitung berichtet, soll an dem sogenannten Veggie Day einmal in der Woche ausschließlich vegetarisch und vegan gekocht werden. Ein Veggie Day sei ein wunderbarer Tag zum Ausprobieren, wie man sich mal ohne Fleisch und Wurst ernährt, sagte die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast. Mit dem Vegetariertag will die Partei den Fleischkonsum der Bundesbürger senken.


Berlin (dpa) - Die Grünen wollen nach der Bundestagswahl einen
fleischlosen Tag in Kantinen einführen. Wie die »Bild«-Zeitung
berichtet, soll an dem sogenannten Veggie Day einmal
in der Woche ausschließlich vegetarisch und vegan gekocht
werden. Ein Veggie Day sei ein wunderbarer Tag zum Ausprobieren, wie man sich mal ohne Fleisch und Wurst ernährt, sagte die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast. Mit dem Vegetariertag will die Partei den Fleischkonsum der Bundesbürger senken.

Anzeige

- Anzeige -