weather-image

Inhaftierter O.J. Simpson im Zeugenstand - will neuen Prozess

0.0
0.0

Las Vegas (dpa) - Der seit 2008 inhaftierte frühere US-Footballstar O.J. Simpson hat vor Gericht ausgesagt. Simpson bemüht sich vor einer Berufungsrichterin in Las Vegas um einen neuen Prozess. Wegen bewaffneten Raubs und Körperverletzung sitzt der einstige Sport- und Fernsehstar eine langjährige Haftstrafe ab. Er habe nicht gewusst, dass seine Bekannten bei dem Vorfall im Jahr 2007 Waffen dabeihatten, erklärte Simpson vor der Richter. Der frühere Spitzen-Sportler, nun ergraut und deutlich schwerer, erschien in Handschellen und blauer Anstaltskleidung zu der Anhörung.


Las Vegas (dpa) - Der seit 2008 inhaftierte frühere
US-Footballstar O.J. Simpson hat vor Gericht ausgesagt. Simpson bemüht sich vor einer Berufungsrichterin in Las Vegas um einen neuen Prozess. Wegen bewaffneten Raubs und Körperverletzung sitzt der einstige Sport- und Fernsehstar eine langjährige Haftstrafe ab. Er habe nicht gewusst, dass seine Bekannten bei dem Vorfall im Jahr 2007 Waffen dabeihatten, erklärte Simpson vor der Richter. Der frühere Spitzen-Sportler, nun ergraut und deutlich schwerer, erschien in Handschellen und blauer Anstaltskleidung zu der Anhörung.

Anzeige