weather-image
29°

Immer mehr Operationen - Deutschland auch weltweit Spitze

0.0
0.0

Berlin (dpa) - Die Zahl der Operationen in Deutschland steigt und steigt - seit 2005 um mehr als ein Viertel. Gab es damals gut 12 Millionen chirurgische Eingriffe, waren es 2011 schon fast 15,4 Millionen. Gemessen an der Bevölkerungszahl ist Deutschland damit auch weltweit an der Spitze. Das bestätigte das Bundesgesundheitsministerium. Laut einer OECD-Untersuchung ist Deutschland bei Herz-Kreislauf-Behandlungen und künstlichen Hüften Weltmeister, bei Krebstherapien liegt es auf Platz zwei.


Berlin (dpa) - Die Zahl der Operationen in Deutschland steigt und steigt - seit 2005 um mehr als ein Viertel. Gab es damals gut 12 Millionen chirurgische Eingriffe, waren es 2011 schon fast 15,4 Millionen. Gemessen an der Bevölkerungszahl ist Deutschland damit auch weltweit an der Spitze. Das bestätigte das Bundesgesundheitsministerium. Laut einer OECD-Untersuchung ist
Deutschland bei Herz-Kreislauf-Behandlungen und künstlichen Hüften Weltmeister, bei Krebstherapien liegt es auf Platz zwei.

Anzeige