weather-image
12°

Ifo-Chef: Sanktionen gegen Russland gefährden deutsche Energiewende

0.0
0.0

München (dpa) - Wirtschaftssanktionen gegen Russland würden nach Überzeugung des Ifo-Institus den Erfolg der Energiewende in Deutschland aufs Spiel setzen. Deutschland könne sich eine solche Sanktionspolitik gar nicht leisten, weil es im Zuge der Energiewende zunehmend auf russische Gaslieferungen angewiesen sei, sagte Präsident Hans-Werner Sinn der «Passauer Neuen Presse». Mit Strafmaßnahmen schneidet sich die EU aus Sicht Sinns daher letztlich ins eigene Fleisch.


München (dpa) - Wirtschaftssanktionen gegen Russland würden nach Überzeugung des Ifo-Institus den Erfolg der Energiewende in Deutschland aufs Spiel setzen. Deutschland könne sich eine solche Sanktionspolitik gar nicht leisten, weil es im Zuge der
Energiewende zunehmend auf russische Gaslieferungen angewiesen
sei, sagte Präsident Hans-Werner Sinn der «Passauer Neuen Presse». Mit Strafmaßnahmen schneidet sich die EU aus Sicht Sinns daher letztlich ins eigene Fleisch.

Anzeige