weather-image

"Höhle der Löwen" startet mit neuer Staffel: Was schon jetzt bekannt ist

0.0
0.0
Höhle der Löwen - Studyflix
Bildtext einblenden
In der «Höhle der Löwen»: Carsten Maschmeyer (l-r), Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel. Foto: Caroline Seidel Foto: dpa

Eine neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" soll voraussichtlich schon im September auf VOX ausgestrahlt werden. Viele können es kaum mehr erwarten. Was über die nächste Season schon bekannt ist, zeigen wir Euch im Artikel.


Viel hat der Sender zur kommenden Season noch nicht bekannt gegeben, aber ein paar Details sind vorab durchgesickert.

Anzeige

Die neue Staffel soll bereits im Kasten sein. Das hat die Bild-Zeitung erfahren. Starten sollen die neuen Folgen dann im September auf VOX. Auch könnte es mehr Folgen als bisher geben: Für die vorausgehende Staffel waren nur zwölf Drehtage angesetzt, für die kommende soll an 15 Tagen gedreht worden sein.

Neues "Höhle der Löwen"-Studio

Die zweite spannende Neuigkeit: Die Löwen empfangen die Startup-Gründer diesmal in einem neuen Studio. Eines der geladenen Startups ist ebenfalls bereits bekannt: Die Firma Troyantreten aus München wird an der Löwen-Show teilnehmen. Das Unternehmen arbeitet an einer neuen und etwas anderen Art einer Wärmeflasche. Das hat die Nachrichtenplattform "t3n" in Erfahrung gebracht, die dabei auch den Gründer Benjamin Ohmer zitiert: "Es stimmt, dass wir in der neuen Staffel dabei sind".

Schon im November 2017 war klar, dass die Löwen-Serie eine Fortsetzung bekommen wird. Das hatte der Sender VOX damals angekündigt. Die Investoren standen zu dieser Zeit bereits fest: Frank Thelen (42), Ralf Dümmel (51), Carsten Maschmeyer (59) und Dagmar Wöhrl (64) werden in diesem Jahr wieder ihren Platz als "Löwen" einnehmen. Ur-Löwin Judith Williams (45) teilt sich ihren Platz in der neuen Staffel mit Dr. Georg Kofler (61), der in der vierten Staffel als Ersatz für die erkrankte Williams eingesprungen war.

Mehr Nachrichten
Einstellungen