weather-image
22°

Handball-WM 2019 im Livestream und TV - Hier sehen sie alle Spiele der Deutschen!

4.0
4.0
Handball-WM 2019 live im TV und als Live-Stream
Bildtext einblenden
Nationaltorhüter Andreas Wolff freut sich auf die Handball-WM im eigenen Land. Foto: Bernd Thissen Foto: dpa
Handball-Bundestrainer
Bildtext einblenden
Christian Prokop will mit den deutschen Handballern eine WM-Euphorie entfachen. Foto: Peter Steffen Foto: dpa

 Handball-WM 2019: Deutschland ist im Handball-Fieber! Die Heim-WM wird von beiden öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen. 

Anzeige

So können Sie die Spiele der Deutschen Handball-Nationalmannschaft live im TV Verfolgen:

Nach mehrjähriger Pause steigen ARD und ZDF wieder ins Handballgeschehen ein und übertragen die deutschen Spiele bei der Handball-WM 2019. Das Eröffnungsspiel wird am Donnerstag, 10. Januar 2019 um 18.15 Uhr live aus Berlin übertragen. Gegner im Auftaktmatch ist Korea. Die Partie gegen Brasilien (Samstag, 18.15 Uhr) wird ebenfalls vom ZDF übertragen.

Am Montag steigt dann auch die ARD mit ins Geschehen einund überträgt das Spiel der DHB-Auswahl gegen Russland. Auch die weiteren Vorrundenbegegnungen gegen Frankreich (15. Januar/ZDF) und das Spiel gegen Serbien (17. Januar/ARD) werden von den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen.

Ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung würde von der ARD übertragen. Dementsprechend würde das ZDF die Final-Übertragung übernehmen.

Wer sind die Moderatoren und Kommentatoren die durch die Übertragung führen?

ARD: Florian Naß wird die Spiele kommentieren. Alexander Bommes wird Moderator der TV-Übertragungen sein. Dominik Klein wird als Experte zu Gast sein.

ZDF: Christoph Hamm und Martin Schneider führen im ZDF durch die Begegnungen. Die Moderation wird von Yorck Polus übernommen. Für das ZDF sind Markus Baur und Sven-Sören Christophersen als Experten verpflichtete worden.

Die Handball-WM 2019 im Livestream verfolgen

Beide öffentlich-rechtlichen Fernsehsender bieten zu Ihren Übertragungen auch einen Live-Stream an.

Zum Livestream der ARD gelangen Sie hier>
Zum Livestream des ZDF gelangen sie hier>

Die Begegnungen der deutschen Handball-Nationalmannschaft im Überblick:

  • 1. Spieltag - 10. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland – Südkorea (ZDF)
  • 2. Spieltag - 12. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland – Brasilien (ZDF)
  • 3. Spieltag - 14. Januar, 18 Uhr: Deutschland – Russland (ARD)
  • 4. Spieltag - 15. Januar, 20.30 Uhr: Deutschland – Frankreich (ZDF)
  • 5. Spieltag - 17. Januar, 18 Uhr: Deutschland – Serbien (ARD)

fb