weather-image
24°

Friedrich: 60 Deutsche in Islamisten-Ausbildungslagern in Syrien

0.0
0.0

Nürnberg (dpa) - Immer mehr junge Deutsche schließen sich nach Informationen von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich islamistischen Gruppen in Syrien an. Derzeit hielten sich bereits 60 junge Bundesbürger in dem kriegszerrütteten Land auf, sagte Friedrich in Nürnberg. Befürchtung sei, dass sie in Ausbildungslagern von Al-Kaida-nahen Organisationen radikalisiert werden, sagte er. Zum Schutz der EU-Staaten vor ausländischen Terroristen sprach sich Friedrich für eine zentrale Einreiseplattform nach US-Vorbild aus.


Nürnberg (dpa) - Immer mehr junge Deutsche schließen sich nach Informationen von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich islamistischen Gruppen in Syrien an. Derzeit hielten sich bereits 60 junge Bundesbürger in dem kriegszerrütteten Land auf, sagte Friedrich in Nürnberg. Befürchtung sei, dass sie in Ausbildungslagern von Al-Kaida-nahen Organisationen radikalisiert werden, sagte er.
Zum Schutz der EU-Staaten vor ausländischen Terroristen sprach sich Friedrich für eine zentrale Einreiseplattform nach US-Vorbild aus.

Anzeige