weather-image

Fortnite: Season Five startet heute – Neuer Battle-Pass verfügbar!

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: red/twitter epic games

Fortnite – "Fortnite Season Five" (* Fortnite - [PC] kaufen) startet heute und Epic Games hat gestern noch schnell ein drittes und letztes Teaser-Bild via Twitter in die Spielewelt hinaus gejagt. Auch ein neuer Battle-Pass ist verfübar!

Anzeige

Update 12.17 Uhr: Die Patch-Notes V.5.0 sind da! 

Offizielle Meldung von Epic Games:

IN SAISON 5 TREFFEN WELTEN AUFEINANDER!

Neue Saison, neuer Battle Pass. 100 Level,  über 100 neue Belohnungen. Jetzt im Spiel für 950 V-Bucks erhältlich.

  • Allradkarren (Battle Royale)
  • Driftet mit dem neuen Allradkarren in die Schlacht! Nehmt dabei gleich noch ein paar Freunde mit auf die Fahrt.
  • Risse (Battle Royale)
  • Beweist euren Mut und durchquert den Riss. Da steht euch jedenfalls ein ziemlicher Höllenritt bevor.
  • Hordenherausforderung (Rette die Welt)
  • Ruft euer Team zusammen und stellt euch der ultimativen Herausforderung aus Überlebenskampf und Teamarbeit.
  • Wildwesthelden (Rette die Welt)
  • Sattelt mit den neuen Wildwesthelden auf, die ihr euch während des Roadtrip-Events holen könnt.
  • Steinschlosswaffen (Rette die Welt)

Lasst die Funken fliegen! Wehrt Euch mit den neuen Steinschlosswaffen gegen die Hüllenhorden. Quelle: Epic Games

Hier gehts zur kompletten Übersicht >>

Die ersten Spieler tummeln sich bereits in den neuen Welten! 

Update 11.38 Uhr: Die Server ist wegen des Updates auf Season 5 heruntergefahren. Noch ist unklar wann sich die Spieler wieder an den Servern anmelden können. 

Upate 9.45 Uhr: Die Server sind jetzt wegen des geplanten Updates down. 

Wann ist der Release?

Am 12. Juli 2018 gegen 10 Uhr ist es endlich soweit, Epic Games beginnt mit der geplanten Serverwartung um das Update 5.0 aufzuspielen. Es wird wohl ein paar Stunden dauern bevor der Patch heruntergeladen werden kann und das Spielvergnügen startet. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch "Season 5" neun Wochen lang dauern wird.

Bitte aufpassen dass etwaige Belohnungen über den Battle-Pass freigeschaltet werden, da diese sonst verfallen können. Wird ein Battle-Pass vor dem Start gekauft, so bekommt Ihr rückwirkend alle Items für Euer derzeitiges Level!

Neue Skins aus verschiedenen Epochen?

Epic Games hält sich bedeckt und es sickern nur wenige Informationen rund um den neuen Battle-Pass durch. Man kann allerdings davon ausgehen, dass wieder ein bestimmtes Thema für den Pass aufgegriffen wird. In diesem Fall dürfte es sich wohl um Zeitanomalien und aufeinanderprallende Welten handeln. Dies könnte natürlich dazu führen, dass es Skins aus verschiedenen Epochen mit dem neuen Battle-Pass gibt.  Bisher kostete ein Battle-Pass 950 V-Bucks, was einem Wert von ungefähr 10€ entspricht. Ein kostenloser Free-Pass wird auch erhältlich sein. 

Anzeige

Anzeige(*)

Neue Karte in Season 5

Kaum einem werden die in letzter Zeit aufgetauchten Risse entgangen sein. Seitdem die Risse erschienen sind saugen diese Anomalien Objekte und Wahrzeichen aus dem Spiel. 
Aus anderen Rissen bzw. Portale wiederum werden neue Objekte in die Spielewelt befördert. Man darf also durchaus mit größeren Änderungen im Setting rechnen, da es sich beim Thema für Season 5 wohl um Raum-Zeit-Anomalien handelt. 

Vielen von Euch wird jetzt sofort die ausgespuckte Kutsche in den Sinn kommen... Verändert sich die Karte also gar im Wild-West-Stil? Oder werden wir in eine antike, ägyptische Welt zurückversetzt? Ein Hinweis dafür könnte die Maske des ägyptischen Gottes "Bastet" sein. Bald werden wir mehr wissen!

red/dpa/epic

(*) Affiliate-Links sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.