weather-image

Formel 1 Live-Stream vom Rennen in England – live im TV | F1 Grand Prix 2018 in Silverstone

5.0
5.0
Live-Stream vom Formel 1 GP in England - Silverstone
Bildtext einblenden
"Wir haben das Auto, um in Silverstone schnell zu sein", so Lewis Hamilton vor seinem Heimrennen am Sonntag beim Großbritannien-Grand-Prix. Foto: David Davies/PA/dpa

Der Große Formel-1-Preis von Großbritannien kann 2018 wieder live von Fans auf der ganzen Welt verfolgt werden. Das F1-Rennen in England startet am heutigen Sonntag um 15.10 Uhr unserer Zeit auf der "Silverstone Circuit"-Strecke im britischen Silverstone.


Formel 1 Grand Prix in Großbritannien – dieses Rennen ist für die Fans jedes Jahr aufs Neue höchst vielversprechend. Neben dem Großen Preis von Italien ist dieser Grand Prix der einzige, der seit der Gründung der Formel 1 in 1950 jährlich lückenlos in jedem Jahr ausgetragen wurde.

Anzeige

52 Runden zu je 5,9 km Länge werden auf der Rennbahn am Sonntag gedreht, insgesamt also knapp 307 Kilometer. Den Rundenrekord fuhr der Mercedes-Pilot Lewis Hamilton letztes Jahr in der Qualifikationsphase mit einer Zeit von 1:26,600.

RTL Live-Stream zum Großen Preis von England

Der Privatsender RTL wird das Grand Prix Rennen aus Großbritannien am 8. Juli ab 14.15 Uhr mit Vorberichten und einem Countdown live verfolgen. Der Live-Stream vom Rennen selbst startet dann um 15 Uhr. Ab 16.45 Uhr soll die Sigerehrung beginnen, dann werden auch noch einmal die Highlights des vorangegangenen Rennens gezeigt.

Um den Stream ansehen zu können, müssen Sie TV-Now abonniert haben. Der Dienst kostet 2,99 Euro monatlich und gewährt Zugriff auf die Inhalte der RTL-Gruppe, VOX, RTL II, Nitro und auch n-tv. Das Angebot kann für 30 Tage kostenlos getestet werden.

Alle Termine im Überblick:

  • 1. Freies Training am Freitag, 6. Juli ab 11 Uhr
  • 2. Freies Training am Freitag, 6. Juli ab 15 Uhr
  • 3. Freies Training am Samstag, 7. Juli ab 12 Uhr
  • Qualifying am Samstag, 7. Juli ab 15 Uhr
  • Rennen am Sonntag, 8. Juli ab 15.10 Uhr

RTL überträgt auch die Trainings und das Qualifying live.

Live-Stream auf F1 TV

Auch der neue Live-Stream von F1 TV berichtet live vom Großbritannien Grand Prix. Kostenfrei ist F1 TV aber ebenfalls nicht. Der monatliche Zugang (kein Abo) kostet 7,99 Euro.

 

Mehr Nachrichten
Einstellungen