weather-image
29°

Fluglotsenstreik in Griechenland abgesagt

0.0
0.0

Athen (dpa) – Ein von der griechischen Fluglotsengewerkschaft für heute ausgerufener 24-stündiger Streik ist am Abend vom Landgericht Athen für illegal erklärt worden. Die Fluglotsen sagten den Ausstand daraufhin ab. Der Beginn war für 4 Uhr deutscher Zeit angesetzt. Die Fluglotsen wollten mit dem Streik gegen das neue Gesetz zur Investitionsförderung protestieren, das die Privatisierung zahlreichen Flughäfen sowie eine Umstrukturierung ihrer Behörde vorsieht.


Athen (dpa) – Ein von der griechischen Fluglotsengewerkschaft für heute ausgerufener 24-stündiger Streik ist am Abend vom Landgericht Athen für illegal erklärt worden. Die Fluglotsen sagten den Ausstand daraufhin ab. Der Beginn war für 4 Uhr deutscher Zeit angesetzt.
Die Fluglotsen wollten mit dem Streik gegen das neue Gesetz zur Investitionsförderung protestieren, das die Privatisierung zahlreichen Flughäfen sowie eine Umstrukturierung ihrer Behörde vorsieht.

Anzeige