weather-image

Deutsche Wirtschaft mit Mini-Plus: BIP legt um 0,1 Prozent zu

0.0
0.0

Wiesbaden (dpa) - Die Konjunktur in Deutschland kommt nach dem schwachen Jahresende 2012 nur langsam wieder in Schwung. Das Bruttoinlandsprodukt wuchs im ersten Vierteljahr 2013 im Vergleich zum Vorquartal nur leicht um 0,1 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Experten hatten ein höheres Plus erwartet. Ein Grund für das schwache Wachstum war der lange strenge Winter. Positive Impulse lieferten fast ausschließlich die privaten Haushalte, die mehr konsumierten.


Wiesbaden (dpa) - Die Konjunktur in Deutschland kommt nach dem schwachen Jahresende 2012 nur langsam wieder in Schwung. Das Bruttoinlandsprodukt wuchs im ersten Vierteljahr 2013 im Vergleich zum Vorquartal nur leicht um 0,1 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Experten hatten ein höheres Plus erwartet. Ein Grund für das schwache Wachstum war der lange strenge Winter.
Positive Impulse lieferten fast ausschließlich die privaten Haushalte, die mehr konsumierten.

Anzeige