weather-image
21°

Brüderle schließt Ampel-Koalition nach Bundestagswahl aus

Berlin (dpa) - Eine Ampelkoalition kommt für FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle nicht infrage. Dass seine Partei sich zum Regieren mit SPD und Grünen zusammentut, hat Brüderle im ARD-Sommerinterview kategorisch ausgeschlossen. Bei den Liberalen werde nicht «geampelt». Ampelkoalitionen gingen ja nur, wenn man eine gemeinsame Basis habe. SPD und Grüne wetteiferten miteinander, wer den Bürgern mehr Steuerbelastungen aufbürden wolle. Grottenfalsch, lautet Brüderles Kommentar.

Berlin (dpa) - Eine Ampelkoalition kommt für FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle nicht infrage. Dass seine Partei sich zum Regieren mit SPD und Grünen zusammentut, hat Brüderle im ARD-Sommerinterview kategorisch ausgeschlossen. Bei den Liberalen werde nicht «geampelt». Ampelkoalitionen gingen ja nur, wenn man eine gemeinsame Basis habe.
SPD und Grüne wetteiferten miteinander, wer den Bürgern mehr Steuerbelastungen aufbürden wolle. Grottenfalsch, lautet Brüderles Kommentar.

Anzeige