weather-image

Bericht: Google entwickelt eigenes Auto

0.0
0.0

Mountain View (dpa) - Google entwickelt angeblich ein eigenes selbstfahrendes Auto, statt seine Technik immer nur in die Wagen anderer Hersteller einzubauen. Der Internet-Konzern habe in den vergangenen Monaten Gespräche mit Auftragsfertigern geführt, berichtet der Technologie-Journalist Amir Efrati, der beim »Wall Street Journal« war und jetzt einen neuen Technologie-Blog aufbaut. Google wolle ein »Robo-Taxi« entwickeln, dass in Städten selbstständig Fahrgäste einsammeln und an ihr Ziel bringen könne.


Mountain View (dpa) - Google entwickelt angeblich ein eigenes selbstfahrendes Auto, statt seine Technik immer nur in die Wagen anderer Hersteller einzubauen. Der Internet-Konzern habe in den vergangenen Monaten Gespräche mit Auftragsfertigern geführt, berichtet der Technologie-Journalist Amir Efrati, der beim »Wall Street Journal« war und jetzt einen neuen Technologie-Blog aufbaut.
Google wolle ein »Robo-Taxi« entwickeln, dass in Städten selbstständig Fahrgäste einsammeln und an ihr Ziel bringen könne.

Anzeige