weather-image
23°

Arbeitslosigkeit in Griechenland auf neuer Rekordhöhe

0.0
0.0

Athen (dpa) - Die Arbeitslosigkeit in Griechenland klettert auf immer höhere Rekordwerte. Im Januar sei die Arbeitslosenquote auf 27,2 Prozent gestiegen, teilte das nationale Statistikamt mit. Dramatisch ist die Lage weiterhin für junge Menschen. Fast 60 Prozent von ihnen waren zum Jahresanfang ohne Job. Unter den Euro-Krisenländern hat Griechenland mit die höchste Arbeitslosigkeit. «Im Kühlschrank haben wir nichts mehr», sagte eine 33-jährige Sekretärin der dpa. Sie hatte ihre Arbeit Anfang März verloren.


Athen (dpa) - Die Arbeitslosigkeit in Griechenland klettert auf immer höhere Rekordwerte. Im Januar sei die Arbeitslosenquote auf 27,2 Prozent gestiegen, teilte das nationale Statistikamt mit. Dramatisch ist die Lage weiterhin für junge Menschen. Fast 60 Prozent von ihnen waren zum Jahresanfang ohne Job. Unter den Euro-Krisenländern hat Griechenland mit die höchste Arbeitslosigkeit.
«Im Kühlschrank haben wir nichts mehr», sagte eine 33-jährige Sekretärin der dpa. Sie hatte ihre Arbeit Anfang März verloren.

Anzeige