weather-image
26°

Arabische Liga will über Syrien beraten

Kairo/New York (dpa) - Nach der Erklärung von US-Präsident Barack Obama zu einem möglichen Militärschlag gegen Syrien gehen die diplomatischen Beratungen über den Konflikt weiter. Die Außenminister der Arabischen Liga wollen heute in Kairo zusammenkommen.

Arabische Liga
Die Außenminister der Arabischen Liga wollen heute in Kairo zusammenkommen. Foto: Amel Pain/Archiv Foto: dpa

Das Treffen war ursprünglich für Dienstag geplant. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon will erneut mit dem Chef der UN-Chemiewaffeninspekteure, Åke Sellström, telefonieren. Nach Bans Worten sollen die Experten ihre Erkenntnisse zu dem mutmaßlichen Giftgas-Einsatz so rasch wie möglich vorlegen.

Anzeige

Am Samstag hatte Obama angekündigt, er wolle sich den geplanten Militärschlag gegen Syrien vom Kongress absegnen lassen.