weather-image

Apple-Chef verteidigt sich: Größter Steuerzahler unter US-Firmen

0.0
0.0

Washington (dpa) - Apple-Chef Tim Cook hat vor einem Senatsausschuss die Kritik zurückgewiesen, der iPhone-Hersteller nutze ein ausländisches Firmengeflecht zum Steuersparen. Man sei stolz darauf, ein amerikanisches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, sagte Cook in Washington. Apple sei der größte Steuerzahler unter allen US-Unternehmen, der Konzern habe Mitarbeiter in allen Bundesstaaten. Cook räumte aber auch ein, dass 70 Prozent der Geldreserven im Ausland lägen.


Washington (dpa) - Apple-Chef Tim Cook hat vor einem Senatsausschuss die Kritik zurückgewiesen, der iPhone-Hersteller nutze ein ausländisches Firmengeflecht zum Steuersparen. Man sei stolz darauf, ein amerikanisches Unternehmen zu sein und einen
Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, sagte Cook in Washington. Apple sei der größte Steuerzahler unter allen US-Unternehmen, der Konzern habe Mitarbeiter in allen Bundesstaaten. Cook räumte aber auch ein, dass 70 Prozent der Geldreserven im Ausland lägen.

Anzeige