weather-image

Aigner startet Aktion in Discountern gegen Lebensmittelverschwendung

0.0
0.0

Köln (dpa) - Verbraucherministerium und Landfrauenverband haben gegen die massive Verschwendung von Lebensmitteln eine bundesweite Aktion in Discountern gestartet. Jedes Jahr würden elf Millionen Tonnen Nahrungsmittel in Deutschland weggeworfen, sagte Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zum Auftakt der Info-Kampagne in einen Penny-Markt in Köln. Der Verbraucher habe einen großen Anteil an der Verschwendung. Bis zum 8. Juni wollen die Landfrauen Konsumenten in Märkten der Rewe-Konzerntochter auch in Berlin, Hamburg, Offenbach und München beraten. dp akur


Köln (dpa) - Verbraucherministerium und Landfrauenverband haben gegen die massive Verschwendung von Lebensmitteln eine bundesweite Aktion in Discountern gestartet. Jedes Jahr würden elf Millionen Tonnen Nahrungsmittel in Deutschland weggeworfen, sagte Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zum Auftakt der Info-Kampagne in einen Penny-Markt in Köln. Der Verbraucher habe einen großen Anteil an der Verschwendung. Bis zum 8. Juni wollen die Landfrauen Konsumenten in Märkten der Rewe-Konzerntochter auch in Berlin, Hamburg, Offenbach und München beraten.

dp akur

Anzeige