weather-image

Ärzteverband dämpft Erwartungen an Termingarantie für Patienten

0.0
0.0

Düsseldorf (dpa) - Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat die Erwartungen von Politik und Patienten an eine Termingarantie in Arztpraxen gedämpft. Was sich die Patienten von der Termingarantie versprechen würden, nämlich dass man bei seinem Wunscharzt einen Termin zu einem Wunschzeitpunkt bekomme, könnten sie nicht leisten. Das sagte er der »Rheinischen Post«. Bei einer Vier-Wochen-Termingarantie könne dem Patienten allenfalls ein Termin bei einem Facharzt in seiner Stadt geboten werden. Ob das den Patienten helfe, wisse er nicht.


Düsseldorf (dpa) - Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat die Erwartungen von Politik und Patienten an eine Termingarantie in Arztpraxen gedämpft. Was sich die Patienten von der Termingarantie versprechen würden, nämlich dass man bei seinem Wunscharzt einen Termin zu einem Wunschzeitpunkt
bekomme, könnten sie nicht leisten. Das sagte er der »Rheinischen Post«. Bei einer Vier-Wochen-Termingarantie könne dem Patienten allenfalls ein Termin bei einem Facharzt in seiner Stadt geboten werden. Ob das den Patienten helfe, wisse er nicht.

Anzeige

Dieses Video könnte Sie auch interessieren: