weather-image
-2°

Umzugskoordinator für Hauptstadtflughafen gesucht

0.0
0.0
Hauptstadtflughafen
Bildtext einblenden
Unkraut sprießt aus den Betonfugen auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Terminal des Hauptstadtflughafens BER Berlin Brandenburg Airport in Schönefeld (Brandenburg). Foto: Patrick Pleul Foto: dpa

Schönefeld (dpa) - Für den Umzug zum neuen Hauptstadtflughafen läuft die Suche nach Planern. Flughafenchef Hartmut Mehdorn hat den Auftrag europaweit ausgeschrieben.


Gesucht wird ein Unternehmen, das gut ein Jahr vor dem Umzug nach Schönefeld mit der Arbeit beginnt. Einen offiziellen Starttermin für den neuen Flughafen gibt es aber noch nicht. Flughafensprecher Ralf Kunkel wollte sich zu den Vorbereitungen nicht äußern. Die Umzugsexperten vom Münchner Flughafen haben nach Angaben eines Sprechers grundsätzlich Interesse, ihre Expertise einzubringen. Sie hatten schon den geplatzten Umzug 2012 vorbereitet.

Anzeige

Flughafen Pressemitteilungen