weather-image
23°

Konsumgütermesse Ambiente eröffnet

0.0
0.0
"Ambiente"
Bildtext einblenden
Eine plüschige Dekoration auf der Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt. Foto: Boris Roessler Foto: dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Auf dem Frankfurter Messegelände ist am Freitag die weltgrößte Konsumgüterschau «Ambiente» eröffnet worden.


Zum Auftakt verbreitete Messe-Geschäftsführer Detlef Braun Zuversicht: «Der private Konsum bleibt weiter der Motor der Konjunktur in Deutschland. Somit stehen die Vorzeichen für einen erfolgreichen Messeverlauf sehr gut.»

Anzeige

An der Eröffnung nahmen Vertreter der Bundesrepublik, Hessens und des Gastlandes Japan teil, das mit seinem minimalistischen Design bei den rund 140 000 erwarteten Fachbesuchern punkten will.

Mit 4724 Ausstellern aus 89 Ländern hatte die Messe eine neue Rekordbeteiligung vermeldet.